FAQ - Frequently Asked Questions

In welcher Form müssen die Daten abegegeben werden?

Bitte beachtet bei der Abgabe eurer Daten folgende Punkte:

Was muss ich bei der Erstellung des Abibuches beachten?

Mit welchem Programm erstelle ich am besten das Abibuch?

Die professionelle Wahl zur Erstellung eines Abibuches wären Layoutprogramme wie z.B. InDesign. Eine 30-tägige Testversion lässt sich auf der Website von Adobe kostenlos herunterladen. Solltet ihr Probleme oder Fragen zu dem Programm haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden, wir helfen euch gerne weiter.

Eine kostenlose Variante wäre das Programm Scribus.

Wie lange dauert die Produktion in der Regel?

In der Regel beträgt die Produktionszeit etwa 2 Wochen. Wenn ihr uns eure Anfrage schickt, können wir euch genauer Auskunft geben.

Kann ich vorab sehen, wie das Abibuch aussehen wird?

Natürlich! Vor dem Druck der kompletten Auflage erhaltet ihr von uns einen kostenlosen Andruck, damit ihr euer Abibuch noch einmal kontrollieren könnt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bezahlung erfolgt per PayPal, auf Rechnung oder bar bei Abholung der Abibücher.

Wie können wir die Daten abgeben?

Alle gängigen Medien wie z.B. CD oder USB-Stick sind möglich. Alternativ könnt ihr eure Daten auch auf Filehosting-Seiten oder unseren Server hochladen. Wählt ihr letzteres, fragt uns einfach per E-Mail nach den Zugangsdaten, die wir euch dann umgehend zusenden.

Welche Arten der Verarbeitung sind möglich?

Für kleinere Seitenumfänge bis 36 Seiten reicht eine Rückenstichheftung aus. Bei dickeren Abibüchern verwenden wir eine Klebebindung.

Wieviel kostet das Abibuch?

Das hängt von Umfang, Menge und Farbe des Produkts ab. Einen Anhaltspunkt bieten unsere Preisbeispiele, für eine genauere Kalkulation schickt ihr uns über das Angebots-Formular eine Anfrage.

Gibt es Rabattmöglichkeiten?

Wir bieten einen Rabatt von 100 € auf den Gesamtpreis eurer Abibücher, wenn ihr eine Werbeseite von uns druckt.